Grafikkarten defekt beheben?
Hallo Irgend etwas stimmt mit meiner Grafikkarte nicht: Genauere beschreibung: Also es war heute morgen ich starte meinen pc und guckte yt Dann hatte ich lust ein bisschen csgo zu spielen ich starttete das spiel und alles war wunder bar plötzlich so nach einer halben std ging der Pc einfach aus und ich dachte mir eig. Nichts dabei und versuchte ihn wieder einzuschalten (ok doch ich hatte ein bisschen sorge den der pc ist 3 wochen alt und daher dass es mein 1 pc ist hatte ich schon ein mulmiges gefühl) Aber weiter zum thema ich wollte wieder auf den an knopf drücken doch als ich dass tat geschah nichts ich hatte mittler weile angst irgend etwas kaputt gemacht zu haben aber egal jetzt ist es so dass der pc angeht wenn ich dass zweite strom kabel azs der grafikkarte ziehe (nazürlich wenn der pc vom stromnetz getrennt ist) Ja dann startet er ich höre aber so ein 1xlanges signal u d 2 kurze Habe im internet nachgeschaut was dass ist und wie ich es mir gedacht habe es war irgend etwas mit der grafikkarte Was weiß ich nicht aber es da irgend was mit desshalb MEINE FRAGE WAS IST DIE URSACHE UND WAS IST DA LOS DER PC IST NEU UND ICH HABE NICHTS DARAN GEMACHT Ich habe natürluch alle treiber instaliert und alles eingerichtet was man braucht Was ist mit meiner graka los und kann mir jmd helfen bitte ich kenne mich damit nicht so gut jedenfalls aus Hilfe wär echt sehr nett und ich bedanke mich bei jedem der versucht mir zu helfen Meine komponenten sind
RX 580 XFX
RYZEN 7 1700
MSI X370 GAMING PRO CARBON
16 GB DDR4 RAM G-SKILL
2 TB HDD
240 GB SSD KINGSTON (WO AUCH WINDOWS DRAUF IST)
500 WATT BE QUIET GOLD+
ICH VERSTEHE EINFACH NICHT WAS DASS IST ICH HABE VORHER NORMAL ZOCKEN KÖNNEN U D JETZT WENN ICH DEN PC ANMACHE GEHT DASS NUR WENN ICH DEN 8 PIN RAUS NEHME
DANKE IM VORRAUS
3 Antworten
Es gibt drei Möglichkeiten:
1) Defekt am Netzteil
2) Defekt an der Grafikkarte
3) Defekt am Mainboard
Baue die Grafikkarte aus, schließe den Monitor am Mainboard an und starte. Geht das? Wenn ja, ist die Chance gut, dass das Mainboard passt.
Hast du noch ein anderes Netzteil oder eine andere Grafikkarte? Wenn ja dann diese ausprobieren.
Wenn nein.. doof. Da bleibt nur zurückschicken. Du hast ja eine Garantie und ein Defekt ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
Bitter, stimmt...Ryzen hat keinen Grafikchip :-(
Das erschwert das Ganze. Dann bleibt nur eine Andere Grafikkarte anzustecken (geil wär eine ohne externe Stromversorgung!) Ansonsten zurückschicken, die werden das Problem dann schon in Erfahrung bringen.
Hallo Lukas,
Vielleicht ist auch nur das Netzteil defekt, man muss man jetzt ausprobieren, (anderes Netzteil, andere Grafikkarte) um den Fehler weiter eingrenzen zu können.
Du kannst es selber ausprobieren, wenn Du alternative Komponenten einbauen kannst, oder Du kannst den Mindfactory Support kontaktieren und den PC zurück senden.
Auf jeden Fall ist es ägerlich, solche Probleme bei einem neuen PC zu haben... :-((((
Ähm als ersten würde ich raten einen warmen kakao (bei mir ist es energy drink) trinken zur entspannung xD
Ist der Pc selber zusammen gebaut oder ist das ein fertig Pc von Amazon?
Normalerweise ist das nicht Ratsam den Pc anzuschalten wären man das Strom Kabel draußen hat. Hast du schon mal versucht eine andere Grafkkarte hinein zu stecken?
Ein Plötzlicher defekt einer Grafikkarte ist zwar ungewöhnlich aber nicht selten bei mir waren die ursache ein schlechtes Netzteil allerdings kann es sein das bei dir einfach die Grafikkarte versagt hat durch einen Qualtitäts Problem sein.
Wen du die Grafikkarte bei Maindfactory/ Caseking ez. gekauft hast kannst du sie problemlos zurückschicken und du griegst ersatz.
Wen es ein Amazon fertig Pc ist dann würde ich den Händler kontaktieren und den Pc wen notwendig einschicken.
Also ich habe alle komponeten bei mindfactory gekauft und ihn dort auch zusammenbauen gelassen habe ich dann auf allen sachen garantie oder nur auf den ganzen pc
Habe jz die graka aus gebaut aber trotzdem kommt da so ein ton
Klar kommt so ein Ton, wenn keine Grafikkarte eingebaut ist. Entweder die Grafikkarte ist defekt, oder das Netzteil hat einen Defekt und liefert nicht "den richtigen" Strom.
Retten kann man alleine da nix.
Ja man hat garantie drauf einfach anschreiben und dein Problem schildern und schauen was kommt.
Man kann einfach den Strom messen mit einen Voltmeter aber da brauch man etwas erfahrung im bereich Strom.
Weis nicht ob es bei der Graka auch geht kenn das vom Cpu stecker wen man ihn raus und rein steckt. Wens funkt ist Strom da ;D
Der Ryzen 7 verfügt über keine Integrierte Grafik Einheit so kann man auch keine Monitor damit betreiben.