Habt Ihr schon Euren World of Warcraft Authenticator auf die battle.net app übertragen?
Es ist an der Zeit, euren Authenticator aus der alten Authenticator App auf die neue Battle.net App zu übertragen. Wenn ihr aktuell die Battle.net Authenticator App nutzt, so müsst ihr bis zum 5. Januar zur neuen Battle.net Mobile App wechseln.
Der Authenticator ist jetzt in der Battle.net Mobile App verfügbar. Die alte Battle.net Authenticator App wird ab dem 1. Januar 2024 aus allen App Stores entfernt und nicht mehr zum Herunterladen verfügbar sein. Spieler/innen, die ihren Authenticator übertragen, können weiterhin die Battle.net Mobile App nutzen, um ihre Logins zu authentifizieren.
Wenn ihr euren Battle.net Authenticator in der Battle.net Authenticator App habt, müsst ihr ihn bis zum 5. Januar auf die Battle.net Mobile App übertragen. Nach diesem Datum werden wir damit beginnen, den Authenticator von nicht übertragenen Accounts zu entfernen, die Passwörter bei betroffenen Accounts zurückzusetzen und alle betroffenen Spieler/innen darüber zu informieren.
Sobald ihr den Authenticator auf die neue App übertragen habt, könnt ihr die alte Battle.net Authenticator App von eurem Gerät entfernen.
Was sind Battle.net-Telefonbenachrichtigungen?Battle.net-Telefonbenachrichtigungen lassen euch bestimmte Handlungen an eurem Account über euer Mobiltelefon durchführen (wie zum Beispiel das Entfernen eures Authenticators) und kann so eingestellt werden, dass ihr Hinweise zu Accountaktivitäten erhaltet. Alles, was ihr braucht, um loszulegen, ist ein unterstütztes Mobiltelefon mit aktiviertem SMS-Empfang.
Was könnt ihr mit Battle.net-Telefonbenachrichtigungen tun?
- Euren Blizzard-Account entsperren
- Einen verlorenen Authenticator entfernen
- Euren Account-Namen wiederherstellen
- Euer Passwort zurücksetzen
Darüber hinaus könnt ihr Warnhinweise einstellen, die euch als SMS direkt ans Handy geschickt werden und euch über bestimmte Accountaktivitäten wie beispielsweise Änderungen des Passworts oder das Hinzufügen oder Entfernen von Sicherheitsfunktionen informieren. Diese SMS sind ein einfacher Weg, um euren Account vor unerlaubtem Zugriff und unerlaubten Änderungen zu schützen.
Denkt daran: Ihr könnt euren Account noch besser schützen, indem ihr niemals euer Passwort bekannt gebt, für jede Seite, die ihr besucht, ein anderes Passwort verwendet und euch stets vor potenziellem E-Mail- und Phishing-Betrug in Acht nehmt.
Wir nehmen Account-Sicherheit sehr ernst und wissen, dass ihr das auch tut. Wenn ihr also den Authenticator – jetzt mit der Battle.net App verfügbar – und die Battle.net Telefonbenachrichtigungen zu eurem Account hinzufügt, erhaltet ihr in World of Warcraft – account übergreifend – vier weitere Taschenplätze* für die Hauptrucksäcke aller eurer Charaktere. Dadurch könnt ihr auf euren Streifzügen durch Azeroth ein paar Dinge mehr mit euch führen und schützt diese Dinge dabei gleichzeitig besser vor Gaunern und Dieben.
2 Stimmen
2 Antworten
Hallöchen alle zusammen,
Nein davon habe ich tatsächlich noch nie gehört, liegt aber auch daran, dass ich mich mit sowas nicht auseinandersetze beziehungsweise daran interessiert bin.
Hallo - ich beschreibe es in kompakter form. Hier geht es um das Unternehmen Activision | Spiele, was später sich zu Blizzard Entertainment wurde.
Die meisten Programme bzw. früheren Spiele kennt man als "Blizzard Arcade-Spiele" bzw. als Nachricht: Lasst die Vergangenheit mit der Blizzard® Arcade-Sammlung wiederaufleben — Alle Neuigkeiten — Blizzard-Neuigkeiten. Das Fremdwort "arcade" (Automatenspiele - wie bei Flipperautomaten), wird von seither, wenn es um mobile oder stationäre Rechnerspiele handelt, nie bis kaum übersetzt! Warum die Übersetzer oder Spielezeitschriften das so handhaben ist nicht definierbar.
Die aktuelleren Spieletitel sind:
- World of Warcraft (blizzard.com) (die Welt der Kriegskunst - FSK 12) Mehrspieler (Fantasie MMO), mit Riesen Welten & Kontinenten, sehr vielen Geschichten/Queste - in der man sich verlieben/verlieren kann. Suchtgefahr. Das Spiel ist zum Teil komplex. Die Spielemechanik mit der Tastatur & der Maus Steuerung recht schlicht gehalten. Wurde 2004 in der Fremdsprache erstellt. 2006 (seither spiele ich es - war bis heute noch ein Meilenstein) jedoch, wurde das gesamte Spiel in deutscher Sprachausgabe, die Menüsteuerung & die Untertitel auch bei jeder Erweiterung komplett bis heute übersetzt. Das kriegen viele Spielehersteller nicht auf die Reihe. Abo Abhängigkeit.
- Diablo IV (blizzard.com) - ist etwas düster gehalten. Instanzen (dungeons). Zwar gekauft, spiele es seltener. Ich finden den Vorgänger Diablo III – Offizielle Gemeinschaftsseite (blizzard.com) besser gelungen.
- StarCraft II – Offizielle Gemeinschaftsseite (blizzard.com) - Echtzeitstrategie. Früher gab es mehr runden basierte Spiele. Kostenlos.
- Hearthstone (blizzard.com) - strategisches Kartenspiel, dass runden basiert ist. Wenn man WoW nicht kennt, ist es wahrscheinlich nichts für einen. Kostenlos.
- Call of Duty®: Modern Warfare | Home - action shooter usw.
- Overwatch 2 (blizzard.com) - kostenlos spielbar. Den ersten Teil gibt es nicht mehr bzw. musste man noch kaufen um spielen zu können.
- Startseite - Heroes of the Storm (blizzard.com) - aktive Mehrspieler Kampf Arena. İn der Fremdsprache "multiplayer online battle arena" (MOBA).
- World of Warcraft®: Cataclysm Classic™ (blizzard.com) - das war der Anfang, ohne alle Erweiterungen & Verbesserungen. Die haben wir geliebt & gehasst ^.^
Für die Sicherheit unsere aktiven (online) Konten (accounts), mussten wir die mit Sicherheitstoken auf der Blizzard Seite verknüpfen.
Später kam Blizzard mit battle.net (Schlachtnetzwerk) zusammen. Ob die nur eine Partnerschaft haben, fusioniert sind oder aufgekauft wurde, weiß ich leider nichts dazu. Hier wurde ein digitaler batlle.net Authenticator für mobile Telefone (smart phones) erstellt, um sein battle.net Konto zu schütze. Seit einer gewissen Zeit, haben wir den fertigen battle.net Anwendung (app) für unsere mobilen Gerätschaften (Android & Apple). Gestern war halt der letzte Tag für die Umstellung. Hier werden sich einige Kunden/Spieler wundern, was Sache ist.
Das eine andere ist: Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft – Wikipedia.
Bis die Tage.
Hallo shedda, wusste ich noch nicht, dass es bei WOW einen extra Authenticator gibt... 😊🙏