Übertragt euren Authenticator auf die Battle.net Mobile App Es ist an der Zeit, euren Authenticator aus der alten Authenticator App auf die neue Battle.net App zu übertragen. Wenn ihr aktuell die Battle.net Authenticator App nutzt, so müsst ihr bis zum 5. Januar zur neuen Battle.net Mobile App wechseln.
Der Authenticator ist jetzt in der Battle.net Mobile App verfügbar. Die alte Battle.net Authenticator App wird ab dem 1. Januar 2024 aus allen App Stores entfernt und nicht mehr zum Herunterladen verfügbar sein. Spieler/innen, die ihren Authenticator übertragen, können weiterhin die Battle.net Mobile App nutzen, um ihre Logins zu authentifizieren.
Wenn ihr euren Battle.net Authenticator in der Battle.net Authenticator App habt, müsst ihr ihn bis zum 5. Januar auf die Battle.net Mobile App übertragen. Nach diesem Datum werden wir damit beginnen, den Authenticator von nicht übertragenen Accounts zu entfernen, die Passwörter bei betroffenen Accounts zurückzusetzen und alle betroffenen Spieler/innen darüber zu informieren.
Sobald ihr den Authenticator auf die neue App übertragen habt, könnt ihr die alte Battle.net Authenticator App von eurem Gerät entfernen.
Was sind Battle.net-Telefonbenachrichtigungen? Battle.net-Telefonbenachrichtigungen lassen euch bestimmte Handlungen an eurem Account über euer Mobiltelefon durchführen (wie zum Beispiel das Entfernen eures Authenticators) und kann so eingestellt werden, dass ihr Hinweise zu Accountaktivitäten erhaltet. Alles, was ihr braucht, um loszulegen, ist ein unterstütztes Mobiltelefon mit aktiviertem SMS-Empfang.
Was könnt ihr mit Battle.net-Telefonbenachrichtigungen tun?
- Euren Blizzard-Account entsperren
- Einen verlorenen Authenticator entfernen
- Euren Account-Namen wiederherstellen
- Euer Passwort zurücksetzen
Darüber hinaus könnt ihr Warnhinweise einstellen, die euch als SMS direkt ans Handy geschickt werden und euch über bestimmte Accountaktivitäten wie beispielsweise Änderungen des Passworts oder das Hinzufügen oder Entfernen von Sicherheitsfunktionen informieren. Diese SMS sind ein einfacher Weg, um euren Account vor unerlaubtem Zugriff und unerlaubten Änderungen zu schützen.
Denkt daran: Ihr könnt euren Account noch besser schützen, indem ihr niemals euer Passwort bekannt gebt, für jede Seite, die ihr besucht, ein anderes Passwort verwendet und euch stets vor potenziellem E-Mail- und Phishing-Betrug in Acht nehmt.
Wir nehmen Account-Sicherheit sehr ernst und wissen, dass ihr das auch tut. Wenn ihr also den Authenticator – jetzt mit der Battle.net App verfügbar – und die Battle.net Telefonbenachrichtigungen zu eurem Account hinzufügt, erhaltet ihr in World of Warcraft – account übergreifend – vier weitere Taschenplätze* für die Hauptrucksäcke aller eurer Charaktere. Dadurch könnt ihr auf euren Streifzügen durch Azeroth ein paar Dinge mehr mit euch führen und schützt diese Dinge dabei gleichzeitig besser vor Gaunern und Dieben.
Ich habe ein Samsung Galaxy Nexus i9250. Das hat keine physische Tastatur aber Android 4.0. Die Enter-Taste ist auf der Software-Tastatur durch eine Smileytaste ersetzt, auf die die Welt schon soooooo lange gewartet hat. Ich habe weder in den Tastatureinstellungen, noch in den Einstellungen der SMS-App eine Oprion gefunden die #*!;'%# Smileytaste durch die Entertaste zu erstezen. Mit Drittanbietertastauren aus dem Playstore die eine Entertaste beinhalteten, hatte das tippen der Entertaste nur ein versenden der SMS zur Folge. Außnahmslos. Außerdem will ich die Standardtastatur gerne weiter verwenden. In Whatsapp, was ich häufiger verwende, gibt es zum Glück in den Einstelungen die mit einer CheckBox versehne Option "Enter = Senden" die man somit deaktivieren kann. Wann ist das in der Android-SMS-App???
Ich werde dann wohl vorerst weiter meinen Workaround mit dem hineinkopieren von Text mit Zeilenumbruch in die SMS verwenden müssen. Aber Danke für deine Antwort.