Kann der Lehrer meine IP-Adresse sehen (E-mail)?
Ich habe versehentlich einem Lehrer aus meiner Schule eine E-mail geschickt. Die E-mail sollte an einen Bekannten gehen. Zum Glück war es eine Mail Adresse, die der Lehrer nicht kennt.
Ich hatte der Mail Anhänge beigefügt wo andere Personen zu sehen waren, vielleicht 10 Fotos. Und als Bild Unterschrift geschrieben: "Öffne mal die Anhänge und sag mir, ob du jemanden davon kennst"
Kann der Lehrer jetzt zur Polizei gehen und herausfinden lassen von wem die Mail stammt? Oder vielleicht gar anzeigen, weil ich Fotos von anderen Personen der Mail beigefügt habe?
PS: Das waren normale Bilder, welche man auch auf Google aufrufen kann. Also keine privaten Fotos.
3 Antworten
Bei jeder E-Mail wird sinnvollerweise der Absender mit angeben, so in diesem Fall auch Dein Absender.
Dass Dein Lehrer deswegen die Polizei bemüht, halte ich für wenig wahrscheinlich.
Hallo sohft,
Mache Dir keine Sorgen, solange Du ganz normale Bilder verschickt hast, die von Google sind, hast Du nichts gemacht, was irgendwie strafbar wäre.
Weil per Mail darfst Du Bilder von Google verschicken.
Das weiß auch der Lehrer, daher wird er sich vielleicht nur wundern und sich aber selber denken, dass der Absender an die falsche Person geschickt haben muss.
Vermutlich ist die Mail direkt in seinem Spam Ordner gelandet ;) Da wird nix passieren