Kein bild?
PC startet bekomme aber keine Bild. Also von Anfang an schwarz. Mainboard reset gemacht. Alle RAM Riegel durchgewechselt Grafikkarte ausgetauscht. Alle Kabel überprüft. An anderen Bildschirm Versucht... Hab auch das komplette system auf einem älteren MB gepackt und trotzdem kein Bild. Nach ca 30 Sekunden kommt ein langer biepton der nicht aufhört egal wie lange man den PC laufen lässt... Prozessor und Netzteil sind meiner Sicht nach die einzigen Komponenten die defekt sein können ... I5 12400f (hdmi in der GPU angeschlossen) GTX 1080ti versucht mit der GTX 1060. 3*8 GB RAM Corsair 3200mhz Netzteil ist nen billo hkc 550 Watt v- Power. MB Gigabyte b660 ds3h ddr4. Hoffe das einer helfen kann habs heute zusammen gebaut. Sonst noch nie Probleme gehabt 🙊
1 Antwort
Hallo Klotz,
Also, sehr ärgerlich so was 😢 .... und Du hast ja schon eine ganze Menge ausprobiert - hast Du sehr gut bis hier hin alles getestet!
Also, ich bin ganz Deiner Meinung, es kann eigentlich nur noch CPU oder Netzteil sein.
Netzteil ist ein schlechter noname Hersteller. Zudem gilt bei AMI-Bios: "Ein Dauerpiepen beim Start deutet auf einen Fehler am Netzteil hin."
Deswegen mein Tipp: Kannst Du zuerst ein anderes Netzteil testen? Wenn auch das nicht hilft, bleibt nur noch CPU tauschen. 🙏
PS: Den (4+4) PIN CPU Stecker vom Netzteil ins Mainboard hattest Du natürlich eingesteckt, oder?
Ja der ist eingesteckt .. Netzteil wäre noch zu verkraften aber CPU wäre doof... Aber nein muss mir erst irgendwo eins organisieren. Fahre aber heute Abend los um mir eins über Kleinanzeigen zu holen... Gebraucht ist zwar nicht das gelbe von Ei aber hilft mir es auszuschließen.Werde hier nochmal Posten was daraus geworden ist.