Kurze Standbilder und wenig FPS trotz guter Hardware aufgrund von der HDD?
Moin erstmal,
habe mir einen PC zugelegt, vorab hier die Daten:
- Intel i5 4670k 3,4Ghz
- MSI GTX 980 4gb
- A-Data 8 (4+4) GB kit DDR3
- Mainboard : Asus Z87-K Rev. 1.03
- 500gb HDD
- keine SSD!
- Windows 10 Pro 64 Bit
Trotz diesen Hardware Komponenten habe ich in CSGO (z.B.) nur 30-60 FPS und in GTA ebenso. Zudem treten ständig kurze Standbilder auf, die etwa 1-2 Sekunden anhalten. Komisch ist dass ich in CSGO die Grafikeinstellungen auf das Maximum stellen kann, oder auf das niedrigste und ich komme über diese FPS Werte nicht weg. Für die Kenner, ich habe "fps_max 300" eingegeben!
Nun habe ich schon in den Energieeinstellungen vom Rechner herumgespielt - erfolglos. Außerdem habe ich Game DVR ausgestellt.
Könnte es also daran liegen, dass der Datenträger, wenn ich am zocken bin, dauerhaft hoch ist?( heißt an die 100% Grenze) Wenn ja bin ich offen für Tipps und Lösungen :D
Und ich bin kein PC Profi, also nicht lachen ^^. Danke!
2 Antworten
Den zusammenhang mit der HDD und den Standbildern lässt sich sinvoll zusammen bringen. Wen die HDD zu sehr ausgelastet wird und gerade die Welt geladen wird ist das normal. Aber das mit den Wenigen Fps nicht.
Schau mal im Taskmanager nach was diese Hohe Auslastung verursacht.
Auch würde ich mal den Grafikktreiber mal neu drauf machen aber zuerst mit DDU Tool richtig löschen.
Schau mal nach wie es mit deinen Temperaturen aussieht.
Wen alles nix gebracht hat würde ich eine System neuinstallation wagen.
Und wohl angemerkt ergeben die Benchmark Ergebnisse in Cinebench R15 und weiteren hervorragende Lösung, es klappt nur wenn es dann zum selber Spielen kommt nicht wirklich, was ziemlich komisch ist ://