Laptop Gehäuse schmilzt?
Der Laptop von meinem Freund war versifft, weshalb ich ihn endlich sauber machen wollte.. Besonders unten links an der Tastatur war es schlimm, daher habe ich eine Plastikkarte benutzt, um den Dreck abzuschaben. Kurz darauf musste ich feststellen, dass es das Gehäusematerial (Kunststoff) auch abträgt. Dann kam ein rostiges Material zum Vorschein, welches sich, von einer dünnen Metallfolie getrennt, unterhalb des Gehäuses befindet. Wie auf den Fotos erkennbar ist, sieht das Gehäuse auch extrem dunkel an der Stelle aus, als wäre der Laptop dort immer überhitzt. Nun ist meine Frage: ist es gefährlich, den Laptop so weiter zu benutzen? Könnte er einen Brannt auslösen? Wie kann ich das abdichten? Ich glaube, die dünne Metallfolie dient zum isolieren und ist jetzt beschädigt.. Was könnte das ausgelöst haben?
Danke im Voraus!
2 Antworten
ist es gefährlich, den Laptop so weiter zu benutzen?
--> JA
Könnte er einen Brannt auslösen?
--> JA
Wie kann ich das abdichten?
--> Gar nicht.
Was könnte das ausgelöst haben?
U.a. schlechte Lagerung oder Umgang mit dem Gerät.
Es ist ja nicht umsonst "versifft"
Mir scheint es so das dein Kumpel keine Ahnung hat wie man solche Geräte korrekt Pflegt und benutzt. ein wunder das du so eine Versiffte Kiste dir angetan hast.
Hätte ich diese Kiste von einem Kunden gekrieegt ,hätte Ich Sie Ihm um die Ohren gehauen oder er hätte gleich einen richtigen "Einlauf" bekommen was das soll so mit den Geräten umzugehen. Solchen Leute sollte man besser keinen Laptop geben.
Am besten ,Festplatte Raus ( wegen Daten) , Speicher ausbauen, Rest zum Recycling Friedhof bringen.
Verwende den Laptop nicht weiter. Entnehme auch den Akku. Was für ein Laptop ist das denn? Das Touchpad ist ja über der Tastatur.