Macbook (Mitte 2012) Ladekabel kaputt
Mir ist heute aufgefallen, dass in meinem Macbook Kabel die Hülle aufgeplatzt ist (siehe Bild). Das Kabel ist noch funktionstüchtig, das MacBook wird zum Glück noch aufgeladen. Aber das sieht ziemlich ernst aus. Sollte ich mir ein neues kaufen oder kann ich das mit Klebeband oder so wieder zukleben. Oder wäre davon abzuraten? Kann ich mit diesem Kabel mein MacBook aufladen ohne mir Sorgen machen zu müssen?
4 Antworten
Auf jeden Fall reparieren (lassen) oder noch besser austauschen lassen. Ist sicherlich nicht ungefährlich und bevor das MacBook (oder du) noch schaden nimmt, leiste dir ein neues Kabel, kostet nicht die Welt. Vielleicht ist der AppStore auch kulant und übernimmt die Rechnung.
Ich würde Dir raten, es auszutauschen. Reparieren sollte wohl auch genügen, aber sonst mal zur Genius Bar (Termin!) vorbeibringen und austauschen lassen oder neues ordern. Das sieht auf jeden Fall nicht ungefährlich aus...
Neues kaufen
Hallo Dampfknoedel,
sieht etwas mitgenommen aus, das Ding !
Ich würde auf Grund der Schirm- und Mantelverfärbungen darauf tippen, dass da bereits wesentlich höhere Ladeströme als normal darüber gelaufen sind … das heisst, dass man da nix mehr mit Schrumpfschlauch oder Isolierband machen sollte bzw. kann !
Wie schon von den Anderen empfohlen, würde ich dir ebenfalls raten, einen neuen Poweradapter zu kaufen, bei einem billigeren Nachbau-Adapter solltest du vielleicht jedoch auch auf die Käuferrezensionen achten, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden ! ;)
LG HWHOO1