NVidia Grafikkarte für Deep Learning neben AMD Grafikkarte?
Hallo,
ich beschäftige mit zurzeit viel mit Deep Learning und nutze Pytorch für meine Projekte. Wie ich aber leider auch feststellen musste, wird meine AMD rx580 nicht von ROCm unterstützt, weshalb ich diese nicht für's Deep Learning nutzen kann.
Ich habe aber noch eine alte NVidia GeForce GTX 550 Ti AMP! rumliegen und könnte mit Chance sonst auch noch sehr günstig an eine GTX 1050 Ti kommen.
Jetzt stellt sich die Frage: Kann ich vom Prinzip her eine der beiden Grafikkarten neben meiner AMD Karte einbauen und die AMD für's zocken und allgemeinen Betrieb und die andere nur für's Deep Learning nutzen?
Und werden diese Karten denn überhaupt noch von CUDA 10.2 unterstützt, da diese ja schon ziemlich alt sind?
2 Antworten
Hey,
Ja müsste grundsätzlich gehen, versuch es einfach mal. Wie aber schon gesagt die beiden Karten würden seperat laufen da sie eben nicht mit einer SLI bridge / Crossfire verbunden werden. Ich weiß aber nicht ob das Künftig für einige Spiele Probleme aufwerfen könnte.
Wenn die du Chance hast es zu versuchen dann versuch es lieber ersteinmal ob es mit deiner 550TI und kaufe dann bei bedarf eine bessere Karte.
CUDA funktioniert grundsätzlich mit allen Karten die nach der G8x serie rauskamen, also ja es funktioniert mit deiner 550 Ti und der 1050Ti
Hallo Bratpommes,
Ja, nach meinem Wissen geht das. Du lässt den Monitor an der RX 580, und baust die 1050 zusätzlich ein. Dann kannst Du die 1050 für spezielle Berechnungen benutzen.
Die GTX 1050 ist ziemlich aktuell, nur bei der GTX 550, die hat eventuell eine ältere Version... das müsstest Du ausprobieren, oder bei Google recherchieren.