PC fährt von alleine runter und startet neu?
Hallo, von heute auf morgen hat mein PC angefangen, sich selbst runter zu fahren und wieder neu zu starten. Gestern hat es angefangen, da habe ich den PC gestartet, ein paar Minuten später hat er sich plötzlich von alleine runter gefahren (nicht einfach ausgegangen sondern richtig runter gefahren). Daraufhin versuchte er sich neu zu starten, schafft aber immer nur die ersten zwei Sekunden mit Lüfterstart usw. und startet dann wieder neu, bevor man überhaupt ins BIOS kommt. Das wiederholt er dann immer wieder, solange man nicht den Strom kappt. Manchmal schafft er es sogar zu starten, läuft dann aber nur wenige Minuten bis er sich wieder herunterfährt. Ich habe in der Zeit mit verschiedenen Programmen Grafikkarte, RAM und CPU getestet und es wurde kein Fehler ausgegeben. Eine Soft- oder Hardwareänderung gab es auch nicht, das Problem trat einfach von heute auf morgen auf. Vom Mainboard lässt sich auch kein beep oder ähnliches hören. Komisch ist, dass er oft wenn er es schafft sich hochzufahren, das Gigabyte Logo am anfang garnicht erst anzeigt, sondern gleich zum Login springt.Bin über jede Hilfe dankbar, da ich den PC fürs Homeoffice brauche.
Windows 10
Intel Xeon E3-1231 v3
MSI Geforce GTX 1080
Gigabyte H97-D3H
Cooler Master G650M
Crucial Ballistix Sport 16GB
1 Antwort
ach guck.... https://www.pcmasters.de/forum/threads/pc-f%C3%A4hrt-von-alleine-runter-und-startet-neu.150979/#post-1240087
Wieder mal ein Thema, das mehrere Nutzergruppen ohne Querverweis mit dem gleichen Problem beschäftigen soll.