Pc läuft nur ohne cpu stromanschluss?
Moin,
Vorab erstmal was zu meinem system:
Mainboard:asus rog strix b460f
CPU:i7 10700k
Ram:4x8gb corsair vengeance rgb pro
netzteil:Aerocool LUXRGB1000M
und nun zu meinem problem:
wenn ich meinen pc versuche einzuschalten passiert garnichts ausser das die leds von den lüftern kurz aufblitzen. Wenn ich jedoch die stromversorgung von der cpu abstecke läuft das system ganz normal ausser das ich halt keine cpu habe.Mein mainboard habe ich übrigens auch schon neu gemacht. ich bitte um schnelle hilfe danke schonmal im voraus.
Was tutet der Speaker am Mainboard für Töne? Falls nicht angeschlossen, natürlich noch anschließen
Ich habe leider keinen. Und das Mainboard geht ja nach nicht mal einer Sekunde aus
Mein mainboard habe ich übrigens auch schon neu gemacht
Du hattest mit deinem alten Mainboard genau das gleiche Problem und bei dem neuen jetzt auch oder was meinst du?
Genau ich habe das erste Mainboard reklamiert und ein neues bekommen. Und was ich vergessen habe zu erwähnen ist das mein PC ein neues System ist und daher noch nie lief
2 Antworten
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben und helfen wollten. Ich habe das Problem eben gelöst:ich hatte den 4+4 CPU Stecker mit dem 6+2 pcie Stecker verwechselt da diese nicht beschriftet sind. Anfänger machen halt Fehler...
Puh, zum Glück ist nix schief/kaputt gegangen! Eigentlich sollte der 6+2 gar nicht reinpassen in den 4+4....
Entferne mal den RAM und bau mal nur 2 anstatt 4 Riegel ein.