Porbleme mit XFast Ram ( ramspeicher zum Teil als virtuelle festplatte)
Hallo zusammen, ich habe mehrere Probleme mit XFast ram von Asrock. Ich habe mir letztens Xfast Ram geholt, da dies eine virtuelle Festplatte im Ram Speicher auf Asrock mainboards unterstützt, ich habe 8 GB Ram und habe davon 1,5Gb der virtuellen Festplatte zugewiesen, wenn man es startet muss man den PC neu starten, dass es übernommen wird. Doch nach einem Neustart ist in den Einstellungen nur noch ich glaube 125Mb, wenn ich es dann wieder umstelle will er wieder einen neustart, manchmal übernimmt er es dann, aber manchmal wird es wieder zurück gesetzt, aber wenn man dann in den Explorer geht ist dort die virtuelle festplatte mit 1,5 GB und zur Zeit sind gerade mal 4Kb belegt. was stimmt da nicht? Und nun noch ein problem: Eset Smart Security meldet ständig, dass ich Viren im Arbeitsspeicher habe. Habe schon oft den PC überprüfen lassen und in den Log dateien bringt er jedes mal das selbe: 22.04.2014 13:53:59 Prüfung der Systemstartdateien Datei Arbeitsspeicher = Genesis.exe(2504) möglicherweise Variante von Win32/Adware.NaviPromo.AG Anwendung Gesäubert durch Löschen ich denke mal, dass das virenprogramm keine Virtuellen festplatten im ramspeicher kennt daher motzt, dass es ein Virus ist denke ich eher weniger, aber welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass er nicht mehr motzt? ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
MfG Jonas
1 Antwort
hallo ihr lieben, xfastram macht nicht anderes als einen gewissen adressbereich im arbeitsspeicher zu reservieren und diesen als schnelles laufwerk oder cache für temporäre dateien zu nutzen.(daten caches kein physischer cache,fat32 only!)
hat man nur 8 gig und braucht den gesamten adressbereich für eine anwendung, wie zum beispiel moderne spiele, macht es keinen sinn ein laufwerk aus dem adressbereich des ram abzuschöpfen.
echtes multitasking,welches im bereich der wissenschaft genutzt wird, ist ohne simulation nicht berechenbar.
somit können diese befehle oder operanden nicht vorsorglich herangeschafft werden, was den verarbeitungsablauf verlangsamen würde.
somit könnte man bei einer echten multitasking maschine nur voraussagen anhand einer simulation treffen.
es ist also absolut abhängig von dem was man macht oder ob sich ein temporärer cache in form eines virtuellen laufwerks lohnt.
im falle deiner ssd ist es wirklich schade das du eine billige gekauft hast!
als beispiel kann eine gute kingston, samsung oder sandisk dein system durchaus beschleunigen und deine anderen speichersubsysteme entlasten, ganz abgesehen von der bereitstellungszeit deines systems, installationen und/oder aufrufe welche deutlich schneller agieren oder reagieren.
dein explorer ist systemrelevant, traue ihm wenn er dir sagt das 1,5 gig vorgesehen sind!
alles andere wie eset sind drittanbieter und nicht microsofts schuld wenn die bugs verursachen, auch wenn microsoft das meistens mit updates ausbügelt ...eigentlich sache der software gersteller ...!
liebe grüsse und alles gute!