PPC startet in BIOS nach Festplatten wechsel?

1 Antwort

so wie du schreibst, hast du die Partition, auf der du Windows installiert hattest, formatiert.

Ohne weitere Festplatte (HDD oder SSD ) kannst du nichts anderes erwarten.

Ein PC hat ein Basisprogramm auf einem sogenannten ROM-Speicher. Dort ist ein Programm fest eingebrannt und kann normalerweise nicht geändert werden.
Da ist das BIOS. Es gibt aber noch einen Speicher den CMOS-Speicher in dem werden Informationen gespeichert, die man im BIOS ändern kann.

Für alles andere wird ein Betriebssystem (bei dir wohl Windows ) gebraucht.
Das BIOS sucht auf einem Datenträger nach einem Betriebssystem und bootet das.

Wenn das beim ersten Versuch (nach der Installation) nicht geklappt hat, dann war entweder die Installation nicht erfolgreich (der Start-Code wurde nicht im MBR oder nicht in der efi-Partition abgelegt oder ? )
Es gibt im BIOS bzw. UEFI Einträge darüber, wo und in welcher Reihenfolge nach einem Boot-Code gesucht werden soll.
Wenn das falsch ist, ist das BIOS ratlos und macht nichts.

Installiere also noch mal, entferne die DVD bzw. den USB-Stick , gehe in BIOS ind setze den Datenträger auf dem Windows installiert wurde an 1. Stelle (first boot device)

Viel Erfolg