Programme beim Bootvorgang maximiert starten
Hallo Forum
Ich möchte gerne beim Start von meinem alten WindowsXP-Rechner automatisch Skype im Vordergrund und maximiert bzw im Fenstermodus ausführen(Hauptsache nicht minimiert)
Ich bin schon soweit , dass ich über den run-Befehl 'msconfig' und den Reiter 'Systemstart' zwar festlegen kann, dass ich es(Skype) starten kann, aber er zeigt beim auszuführenden Pfad immer
" D:\Dokumente und Einstellungen[Username]\Desktop\Skype.exe" /nosplasch /minimized
an
So .. leider habe ich nicht rausfinden können wie man jetzt den Befehl "/minimized" entfernen kann , da ich über msconfig nur Programme en-/disablen kann.
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte , wie ich das hinbekomme.
Hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen und danke im Vorraus für mögl. Antworten ^__^
Loyalty
2 Antworten
Einfacher ist es, die "Skype.exe" in den Autostart-Ordner (Bei XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü\Programme\Autostart - statt "Benutzername" muss natürlich der, den du gewählt hast ...) zu kopieren.
Wow danke, ich wusste garnicht , dass so ein Autostart-Ordner existiert :D .
Loyalty, das einfachste ist Du stellst in Deinem Skype unter Aktionen --> Optionen ein , dass Skype beim Windowsstart geladen wird. Dann startet Skype so wie Du es beim letzten Gebrauch geschlossen hast