Treiber wie aktualisieren?
Habe ein Problem seit einiger Zeit mit meinem Drucker. Brother MFC-490CW.
Benutze den Drucker seit mehreren Jahren. Jetzt plötzlich kann ich vom Bildschirm nichts mehr ausdrucken.
Hatte gegooglet und dabei rausgefunden, daß das Problem mit Windows 10 zusammenhängt. Microsoft arbeite an der Lösung, Dauer unbekannt. Für Nutzer wurde vorgeschlagen, das letzte Update rückgängig zu machen, mit Anleitung. Das tat ich, der Drucker funktionierte wieder wie gewohnt aber nur bis zum nächsten Tag.
Hatte bis dahin bei GF diesbezügliche Fragen gestellt. Danach tat ich das wieder und bekam den Tipp, den Drucker zu deinstallieren und wieder zu installieren und die Treiber zu aktualisieren.
Ein Problem für mich: weiß nicht, wie das genau geht. Hatte wieder gegooglet und Tipps bekommen. aber es funktioniert nicht.Im Sichtfenster lese ich zwar "Datenempfang", es hört sich so an als würde es losgehen, aber es geschieht nichts.
Vielleicht kann mir jemand jetzt hier helfen. Danke im voraus.
1 Antwort
Geh auf diese Brother-Seite: https://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc490cw_all&os=10013 .
Wähle Dein Betriebssystem aus und lade danach das "Kpl. Treiber & Software Paket", 43,82 MB groß, herunter.
Geh dann über Systemsteuerung in Programme und Features oder über Einstellungen in Apps > Deinstalliere die gesamte Brother-Software.
Fahre danach einen Laptop/PC-Neustart, dh: wähle hierzu in dem Ausschaltmenü
"Neu starten" aus.
Starte dann mit einem Doppelklick auf den vorher heruntergeladenen Brother-Download die Installation des Treiber & Software-Pakets.