Xbox 360 Controller [Thrustmaster GPX Lightback Black] wird am Pc nicht erkannt.
Hallo, Habe heute endlich mein Xbox 360 Controller bekommen, dieser wird allerdings von meinem Computer nicht erkannt, das Problem liegt NICHT an den Controller da er an 2 anderen Computern automatisch erkannt und installiert wurde, was mein Pc aber nicht tat. via Google habe ich bereits auch keine Hilfe gefunden. Was ich bereits vergebens getestet hatte: Problembehandlung, Treiberinstallation von Thrustmaster sowie der normale XBox 360 Accessories treiber auf 64bit und auf 32bit, mehrfaches neu starten, alle USB Schnittstellen ausprobiert (USB2.0 & USB 3.0). Mein Betriebssystem: 64 bit - Windows 7 Professional, Arbeitsspeicher 8GB, Intel Core i7.
4 Antworten
Problem hat sich gerade gelöst, hätte ich auch mal ehr drauf können, nachdem ich 4 Stunden versucht hatte alles zum laufen zu bringen. Lösung: Geräte-Manager öffnen > Rechtsklick auf den Controller, treiber aktualisieren > Auf dem Computer nach Treiber suchen > Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen > Microsoft Common Controller für Windows-Klasse > dann den passenden treiber auswählen! (automatisch wird der Treiber nämlich nicht rausgesucht) Danke euch trotzdem :)
Du kannst bei Microsoft die richten Treiber dazu runterladen.
Hast du das Service Pack installiert ?
Bei mir hat der X-box 360 Controller auch gestreikt bis ich das Installiert habe dann ging es.
Vielleicht liegt es auch an deinen USB Ports dann könnte das helfen.
http://support2.microsoft.com/mats/hardware_device_problems/de
Du könntest immer noch Probleme bei Spielen bekommen, weil der originale Xbox 360 Controller ist von Microsoft.
https://code.google.com/p/x360ce/downloads/detail?name=x360ce.App-2.1.2.191.zip code.google.com/p/x360ce/downloads/detail?name=x360ce_libraries_r642_x86.zip code.google.com/p/x360ce/downloads/detail?name=x360ce_lib32_r848_VS2010.zip code.google.com/p/x360ce/downloads/detail?name=x360ce_lib64_r848_VS2010.zip youtube.com/watch?v=X_e-Tml5fh8