Virtual Audio Cable......
Hi,
ich habe alles nach diesem Tutorial gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=IBmRLTe2COg
Das man eben Gameplay's aufnehmen kann und gleichzeitig im Teamspeak reden kann, bei der Aufnahme jedoch kein Teamspeak-Gerede aufnimmt aber der Gamesound beibehalten bleibt.
Klappt auch alles wunderbar, nur das ich wenn ich auf "Line 1" schalte den Ton von BF-3 (In BF-3 merkt man es deutlich) verstellt bekomme. Das heißt es hört sich alles "soweit weg an", es ist daher etwas leiser und mein Bass ist weg, besser kann ich es leider nicht erklären.
Ich vermute es liegt daran das ich ein 5.1 Headset habe (Roccat Kave) und man "Line 1" nicht auf 5.1 konfigurieren kann, jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Sobald ich wieder auf "Lautsprecher" umschalte ist alles wie vorher, nur kann ich dann nicht vernünftig aufnehmen.
Jetzt meine Frage: Bekommt man es hin "Line 1" auf 5.1 zu konfigurieren und wenn ja wie?
1 Antwort
Der Line in läßt sich nicht auf 5.1 konfigurieren, da Du da nur 2 Kanäle (Stereo rechts/links) zur Verfügen hast . 5.1 bracht aber 6 Kanäle ( vorne links/mitte/rechts, hinten links/rechts und Subwoofer) Du bräuchtest also für 5.1 drei Line in um das richtig Aufnehmen zu können.
Danke für die Antwort. Schade, aber war irgendiwe klar das irgendwo ein Haken an der Sache ist. :D
Eine andere Lösung gibt es wohl nicht oder? Ohne eine 2. Soundkarte.^^ Das ich ganz normal mit meinem "guten" Ton zocken kann und trotzdem Aufnehmen kann ohne Teamspeak gelaber, aber eben mit Ingamesound?