Warum bekomme ich von Facebook dauernd Email, obwohl ich da nicht angemeldet bin?
Es sind nicht mal die 'Kennst du schon' oder 'Jemand kennt dich' oder wie die lauten Emails, sondern 'Hi, you have notifications pending' und das immer wieder - können Leute bei Facebook jetzt auch Nichtmitgliedern Nachrichten hinterlassen? Oder ist das nur Spam, der nicht von Facebook ist?
1 Antwort
Ja,das geht meines Wissens tatsächlich. Allerdings ist Facebook nicht umsonst als Datenschleuder verschrien. Es gibt beispielsweise bei Facebook eine Funktion,mit Hilfe derer man sein E-Mail-Adressbuch auf mögliche Facebook-Mitglieder checken kann. Facebook selbst behauptet gerne,daß diese Daten nur zum Check und zu nichts anderem genutzt werden. Seltsam nur,daß dann "zufällig" die Mailadressen der Adressbucheinträge mehr oder minder regelmäßig mit Facebook-Werbemails zugebombt werden. Es kann also durchaus sein,daß irgendein Bekannter von dir diese "Freunde suchen"-Funktion genutzt hat und du deshalb auf der Mailterrorliste von Facebook stehst.
Dann ist es also direkt von Facebook. Mal sehen, obs der Spamfilter auch mal selbstständig erkennt ...
Danke + DH!