Windows 11 pro auf neuen PC installieren?

3 Antworten

Hallo Luis,

Hier findest Du eine Anleitung, und auf der Seite etwas weiter oben ist auch ein Video verlinkt: https://www.elves-castle.de/windows-neu-installieren.html#Kurzanleitung

Der erste Schritt ist: 1) Ladet  die neueste Version der  ISO von Windows 10 (64 Bit) mithilfe des Microsoft  Media Creation Tool auf einen mind. 8 GB großen USB Stick. Für Windows 11 (64 Bit) nehmt dieses Media Creation Tool.

Du nimmst also irgend einen beliebigen leeren USB Stick der mind. 8 GB hat.

Wenn Du einen alten unbenutzten Win 10 Key hast kannst Du den für Win 11 weiterbenutzen.

Ansonsten hier einen neuen Key kaufen: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-11-Professional-OEM-EU-Key.html

Wenn du es nicht kannst ,lass dir es zeigen von jemanden der dir das Vor Ort vormacht. In deiner Region gibt es ein kleines Büchlein das sich "Gelbe Seiten " nennt.

Dort stehen Techniker drin die dir das kostenpflichtig zeigen wie es geht.

Wenn du Kostenlos aber ein Betriebssystem haben willst und Nutzen möchtest ,kommst du um eine Linux Distribution nicht herum.

Beispiel Linux Mint Mate , einfach Grafisch zu Bedienen , besser ,schneller und effizienter als MS Windoof 11 und Kostenlos !

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=300

Aktuell in der Version 21 vor wenigen Tagen erschienen.

Bebilderte Anleitung ,gut Dokumentiert und in 26 Sprachen Übersetzt zu bekommen.

https://www.linuxmint.com/documentation.php

Als PDF, und sogar als E-Book Reader Format oder Gepackt ( zip) zu bekommen.

Also ausreden wie : "ich kann kein Englisch" , kannste vergessen.

Du hast die Wahl , entweder Zahlst du und nimmst alle Probleme mit MS Windoof in Kauf , oder du zahlst nicht , hast Kostenlos eine Grafische Oberfläche und ein Betriebssystem auf der Kiste das um Lichtjahre besser ist als MS Windoof 11

Warum MS Windoof 11 "Mist ist :

https://www.youtube.com/watch?v=tuqcYiqXREM

https://www.youtube.com/watch?v=oFgST-fBy8A

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Wenn du keine Möglichkeit hast, den Download des Installationsmediums selbst durchzuführen und auch niemanden kennst, bei dem du dir einen USB-Stick damit erstellen lassen kannst, gibt es abhängig vom gewählten Händler für den neuen PC auch die Möglichkeit, dass dieser den PC nicht nur in Einzelteilen liefert, sondern aoch vormontiert (und damit testet) sowie das Betriebssystem vorinstalliert.

Nebenbei überlegen, ob es wirklich Windows 11 Pro sein muss oder ob nicht doch die Home-Edition ausreichend ist. (Habe schon diverse Rechner gesehen, die von den Funktionen der Pro gar keinen Gebrauch machen. Dann kann man sich den Kram auch schenken.)