250GB Festplatte zeigt nur 32GB an (Auch im BIOS)
Hallo, meine 250 GB SEAGATE ST3250624AS Barracuda 7200.9 hat im Bios nur ca. 32GB, als wäre sie in diesem Kompatibilitätsmodus, bei der eine Festplatte nur 32GB hat, wenn man sie bestimmt "jumpert". Aber ich ahbe jetzte schon fast alle erdenklichen Junperpositionen durch, aber trotzdem wird nur 32GB (eigentlich 33xxx MB) angezeigt. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann. "Gewiped" hab ich sie auch schonmal, hat auch nichts genützt... komisch
bin über jede Antwort dankbar ;) Vielen Dank.
Kann es vielleicht mit dem Anschluss was zu tun haben. Ich hab sie jetzt mit einem IDE Kabel angeschlossen.
1 Antwort
Wenn Du sicher bist, das die Platte richtig gejumpert ist, würde ich eher auf ein "uralt" Mainboard/Bios tippen, welches nur 32GB Festplatten verwalten kann. Ev solltest Du zu diesem Thema vorsichtshalber mal die Anleitung zu deinem Mainboard befragen und ev das Bios updaten. Vorher würde ich allerdings hier http://www.seagate.com/de/de/support/internal-hard-drives/desktop-hard-drives/ die SeaTools herunterladen und damit die Festplatte prüfen.
Hab's soeben gesehen, dass ich das DOS Image auf eine CD brennen Kann. Vielen Dank, ich werd's gleich mal versuchen :)
Also den test hat die Platte bestanden ("PASSED") Aber wenns ums formatieren mit dem Tool geht, fällt sie immer durch, egal welche Methode ("FAILED"). Wir wohl kaputt sein... kann man nichts machen.. ;) Trotzdem danke!
Dann wird wohl nur bleiben, die Platte mal an einem anderen Controller bzw. PC zu testen.
ES FUNKTIONIERT DOCH MIT DEN SEATOOLS NACH MEHRFACHEN NEUSTARTEN UND NEU VERSUCHEN! VIELEN DANK!
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon verschiedene Festplatten über 32GB an meinem Mainboard (eine 160GB, 2 mal 40GB), welch richtig erkannt wurden.
Gibt es das Tool auch für eine Boot CD oder ähnliches, da die Festplatte in meinem NAS System eingebaut ist. Ich suche mal danach, aber vielleicht wissen Sie ja etwas.