99% Prozentige RAM Auslastung. WARUM?
Ich habe folgenden Problem. Nach ein paar stunden PC Nutzung hat mein PC eine RAM Auslastung von 99% auch wenn ich nichts offen haben oder irgendwelche Prozesse offen sind. Ich bin Medieninformatiker und kann es mir langsam nicht mehr erklären was da los ist. Ich habe "Super-fetsch" (oder wie das schon wieder heißt) Ausgestellt und trotzdem werden nur 3 GB von meinen 20 GB RAM benutzt (2X8 GB und 2X4GB RAM). Ich habe das auch erst seit 2 Monaten immer wieder. Bitte um Hilfe. Dankeschön schon mal :D
2 Antworten
w10 macht in der Standardeinstellung im Hintergrund ziemlich viel unanständige Sachen, die man in der Aufgabenplanung oder über die Diensteverwaltung oder in den Einstellungen aber abstellen kann. Wie z.B. nach Viren scannen und die Informationen über die gescannten Dateien an Microsoft senden, über Smartscreen deine besuchten Webseiten überprüfen und an Microsoft senden, deinen Standort bestimmen und an Microsoft senden...
Als Informatiker solltest du schon wissen, was im Hintergrund bitmässig so alles passieren kann.
> Sysinternals > Process-Explorer müsste das Teil heissen, das dir hier weiterhilft, die Prozesse zu überblicken
Mit der Windows Anwendung RESMON kannst du sehen, was deinen Prozessor belastet.
Du hast doch hoffentlich kein Win10?