Ram Auslastung zu hoch?
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem.
Mein Alienware Laptop verbraucht im Leerlauf schon bis zu 6gb Ram und somit eine Auslastung von bis zu 40%.
Es sind keine hohen verbrauche , zumindest keine die ich als "Laie" erkenne.
Sondern viele Programme die zwischen 5 und 80 Mb verbrauchen.
Dadurch tritt bei Spielen wie WoW und Hogwarts Legacy eine 100% Auslastung auf was zu einem "Bluescreen" mit Memory Management Fehler führt
Jetzt meine Frage ist das Normal oder ist an meinem Ram was defekt ? Ich habe schon einen Ram Scan durchgeführt und den PC auch Zurückgesetzt. Jedoch treten die Auslastungen sobald ich Treiber und Alienware Programme wie z.b Support Assist und Command Center Installiere wieder auf.
Wenn wer dieses Problem kennt oder ein Tipp / Hinweis hat würde ich mich über eine Antwort Freuen.
MFG
Hier ein paar Bilder
1 Antwort
Hallo Rhaffah,
Für mich sieht das ganz normal so aus. Mein PC nutzt auch so 6GB, wenn ich einige Apps schon verwendet habe.
Die Spiele sollten aber ohne Probleme laufen.
Du könntest mal eine Win 11 Neuinstallation machen, statt zurücksetzen. Eventuell hat Dein PC ja Viren oder so.
Deine Auslagerungsdatei sollte eingeschaltet sein: https://www.netzwelt.de/anleitung/180586-windows-10-auslagerungsdatei-optimal-einstellenso-gehts.html
du must ram map von saite microsoft installiren und dan die 2 option aus welen und dan wird in task manager vil weniger ram genommen ich habe auch installier das program ram map und habs das glaiche problem auch gehabt und habs gelost mit ram map program von microsoft saite