Brother MFC 490CW: Texterkennung beim Scannen funktioniert nicht mehr
Hallo, das o.g. Gerät wurde an einen neuen PC mit Windows7 angeschlossen. Alles funktioniert bis auf die Texterkennung beim Scannen. Hier kommt immer die Fehlermeldung, dass das Modul Scansoft Paperport 11 SE für Win7 nicht gefunden wurde. Auf der Webseite von Brother sind die neuesten Treiber für dieses Gerät aus dem Jahr 2009. Diese habe ich herunter geladen, aber die Fehlermeldung kommt weiterhin. Hat jemand einen Tipp! Danke im Voraus!
1 Antwort
Für die Texterkennung braucht es neben den Scannertreibern auch noch ein geeignetes Programm um das gescannte Bild in Text zu wandeln.
Daher meine Frage: Hast Du zusätzlich zu den Treibern auch das Scansoft Paperport 11 SE installiert?
Laut http://nuancede.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6426/~/nuance-produkt-support-f%C3%BCr-microsoft-windows-7 soll PaperPort 11 SE von Windows7 voll unterstützt werden...
Nein, das habe ich nicht. Gestern habe ich nach dem Programm gegoogelt, aber leider nur Links gefunden, die nicht funktionierten. Hast du vielleicht einen Tipp? Danke im Voraus!