FPS Einstürze aber wieso?
Hallo. Ich spiele Fortnite mit 240FPS im Leistungsmodus, mit den niedrigsten Grafikeinstellungen, um die meiste Leistung zu erzielen, aber ich kann nie konstante 240FPS haben. Ich habe eine AMD Radeon RX 6700 XT einen i7 10700 mit 32 RAM 3200 und ein Asus Rog Strix Z490 E Board und bekomme es einfach nicht hin. Die FPS gehen immer von 240FPS auf 120 oder 100 oder in diesem Bereich, bis dann in allen Spielen die FPS sinkt, die auf und ab rasseln? Ich habe ungefähr 30 Stück geschrieben, um das Problem mit Epic Games zu lösen, sie gaben mir verschiedene Optionen, taten nichts, ich habe die AMD Radeon Software 2 neu installiert. Viele sagen, dass ich hier von einem AMD-Treiber in der Radeon-Software spreche, wenn ich Kaufe jetzt eine 3080 wäre das Problem gelöst?
Frage bearbeiten
2 Antworten
Bist nicht du das gewesen der ein 600W Netzteil hat ?
Wenn ja, dann nochmals, deine CPU kann im PL2 über 250W ziehen, + GPU unter Last 240W ohne OC. Dann noch Mainboard inkl. SSD/HDD/DVD, USB, Lüfter, RGB etc. kommst du wenn es doof läuft an/über die Grenzen deines Netzteiles.
Gegenfrage... Du bist eher bereit 1500€ für eine RTX 3080 zu bezahlen und dir dafür dann auch ein neues Netzteil zu kaufen da du dies dann zu100% brauchst um dann festzustellen das dies auch nicht der Fehler war ?
Ganz ehrlich, per Ferndiagnose kann man sich nie 100% sicher sein.
Senke zum Testen deinen CPU Takt und fixe diesen so das deine CPU nicht mehr als ca. 180W Atmet. Einfach nur mal sehen was passiert ob du dann eine stabile FPS Zahl bekommst.
Zudem solltet du dir MSI Afterburner inGame installieren um via OSD dir anzusehen wann und wie deine FPS Einbrüche zustande kommen.
Okay mit HWINFO am besten die Werte messen oder
Ja kann man zusätzlich machen. MSI Afterburner aber trotzdem, so kannst du es auch live sehen was passiert.
- Chipset Treiber installieren
- Lade dir mal CPU-Z herunter und schau mit wie viel MHz dein RAM läuft
- Welches Netzteil hast du? (genaue Bezeichnung)
- Mal testen wie hoch die FPS ohne AMD Treiber sind.
habe momentan das be quite pure power 11 80+ Gold 600W
Alles klar, das Netzteil passt. Hast du die anderen Schritte schon gemacht?
Und du bist dir echt sicher das FPS Einbrüche daran liegen weil viele sagen daran liegt es eher weniger oder garnicht