Frage zum Bildschirm/Auflösung, was da los?

hans39  17.10.2024, 09:24

Bist Du sicher, dass die angegebene Typenbezeichnung "AOC Q27G3G3R3" stimmt? - Google findet einen solchen Monitor nicht. - Vergleiche mit der Typenschildangabe des Monitors.

Lunaroox
Beitragsersteller

Grüße, da hast du Recht. Hab aber nochmal grade genaueres rausgefunden die Bezeichnung ist :
CQ27G3SU
KA warum der vom System anders benannt wurde

1 Antwort

Hallo Luna,

Bitte prüfe nochmal, ob der PC den Grafikkarten Treiber richtig installiert hat von AMD oder nVidia. 🙏

Ist der Monitor per DisplayPort (DP) angeschlossen? (der hat 1 Schräge, im Vergleich HDMI mit 2 Schrägen) Nur mit diesem Anschluss steht die volle Bandbreite zur Verfügung. 🙏

Lunaroox
Beitragsersteller

Grüße dich :)
also GPU update von Nvidia hab ich gemacht der neuste der per lancher eben verfügbar war. Der Bildschirm ist per HDMI an der Grafikkarte angeschlossen.
Viele Grüße

Klammeraffe  17.10.2024, 19:28
@Lunaroox

Mach das noch einmal von Neuem.

Und verwende diesmal dazu das Tool "DisplayDriverUnistaller".

Und wechsele unbedingt zum "DisplayPort"-Anschluß.

Normalerweise sollte ein solches Kabel mit zum Lieferumfang des Monitors gehören.

Lunaroox
Beitragsersteller
@Klammeraffe

Klasse teste ich direkt mal aus mit dem Display Port. Das tool teste ich auch gerade, ich lass es dich wissen obs geklappt hat