Ist die Seite smsgott.de seriös?
Auf der Seite von denen steht
"Du fragst dich, wieso wir das machen und wie das überhaupt gehen soll? Es gibt viele Seiten mit Abzocke für angebliche Free SMS, welche es dann im kleingedruckten doch nur per teurem Abo gibt. SMSGott.de stellt sich dagegen und hat zum Ziel, noch wirklich kostenlose SMS anzubieten. Durch die Einblendung von Werbung an diversen Stellen lassen sich die Free SMS größtenteils gegenfinanzieren."
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aufgehen kann. Und was heißt größtenteils? Was passiert mit den Kosten, die nicht durch die Werbeeinnahmen gedeckt werden können?
1 Antwort
Free SMS Portale finanzieren ihr kostenlosen SMS über Werbung (vor allem Popupwerbung).
Da gibt es die aus dem "normalen Internet-Gebrauch" bekannten Gefahren, nämlich ohne es zu wollen, ein Abo (mit monatlichen Kosten) ein zu gehen.
Besonders schnell passiert das, wenn man durch die Werbung auf eine neue SMS-Dienstleister-Seite mit Aboverpflichtung (z.B. durch Angabe der eigenen Handynummer) geleitet wird und darauf "hereinfällt".
Wer das weiß und bei Nichtinteresse die Popupwerbung konsequent ignoriert (z.B. wegklickt), kann unbesorgt und völlig legal Free SMS im Netz verschicken!
Ein Anbieter, der recht seriös ist, weil er an vielen Stellen auf die "Gefahren" der Werbung hinweist, ist SMSwind (www.smswind.de)