Moin, ich benutzte noch einen alten Medion Pc haubtsächlich für Netflix /Youtube und vielleicht noch ein die eine oder andere Webseite.
Vielleicht wichtig zu erwähnen das der Monitor noch ein Röhrenfernseher ist von Loewe mit 100hz. Wäre irgentwie zu schade um ihn einfach wegzuwerfen da das Bild jedenfalls bei Videos ganz gut ist, allerding unter Windows ziemlich unscharf ist da man da bei der Auflösung mit 630x6xx rumgammelt damit man überhaubt Schrift erkennt. Damit man die Position und genaue Auflösung hingriegt brauch man zwingend den Nvidia Treiber den es als Download gibt, muss aber erstmal nachlesen wie ich sowas überhaubt bei Linux installiere. Angeschlossen ist es mit S-Video über Scart
Zurzeit läuft da Windows 7 Home Basic 64 Bit drauf und läuft soweit allerdings gehen die 2Gb Ram etwas in die Knie machmal und bevor ich da noch Ram kaufen wollte ich mal Lubuntu oder Mint ausprobieren die sehr sparsam sein sollen. Außerdem wollte ich schon lang mal Linux wieder ausprobieren/experimentieren das letzte was ich hatte war mal Linux Mint (12.04 ) auf einen Pentium 4. Deswegen sind meine Kenntnisse fast null.
Wie es mit den Treibern auschaut bin ich mir auch nicht ganz so sicher hauptsächlich mit meinen Netgear WG 111 V2 W-Lan Stick der Treiber unter Windows ist eine vollkatastrophe und es gibt keine Linux Treiber nur für IOS es soll ja nur funktionieren der ganze andere Treiber Funktions gedöns ist mit eig schnuppe. Alternativ könnte ich noch eine Realtek W-Lan Karte einbauen.
Falls die Daten vom Pc wichtig erscheinen:
Windows 7 Home Basic 64Bit
Intel Pentium G850
2Gb DDR 3 1600mhz
Medion/Msi Board mit H61
Nvidia Geforce 9500GT 1GB
160GB Seagate Barracuda
280 W Netzteil von HP