Msi gaming laptop stürzt immer beim Starten von Spielen ab?
Hallo ich habe mir ein gebrauchten msi gaming laptop gekauft er läuft auch ganz gut. Bis ich ein spiel starten will. Ich habe jetzt schon richtig Schwache Auto renn Spiel versucht. Was er locker packen müsste
Aber sp bald es los gehen sollte. Stürzt er komplett ab. Fährt danach aber wieder ganz normal hoch. Er wird super gekühlt hatt 26 gig Arbeitsspeicher. Ist so was noch reparierpar. Ich habe 500 dafür bezahlt, jetzt weiß ich nicht op er defekt is oder op es nur eine Kleinigkeit is. Hidergrund Programme habe ich auch alle aus gemacht. Aug gaming gestellt und alles.
2 Antworten
Hallo Manomett,
Der Laptop macht einen Windows neustart, richtig?
Das sind dann Bluescreens...
- Installiere mal die neuesten Chipsetdriver von Mainboardhersteller.
Wenn das nicht hilft: Ich würde es auch mal mit einem ganz clean neu installiertem Windows 10/11 versuchen.
Wenn es nur beim Gaming passiert, ist es eventuell auch das Netzteil....
Ansonsten könnte es durchaus auch ein Hardwaredefekt sein. 😢
Ereignisanzeige , Inhalt der Fehler Posten :
https://www.pcwelt.de/a/windows-fehlersuche-per-ereignisanzeige-so-geht-s,3404408
Ich kann immer noch nicht Verstehen warum immer noch so viel diesen Kommerziellen Software Schrott verwenden.
hatt 26 gig Arbeitsspeicher
Kann auch ein Grund sein warum er Abstürzt wegen falscher Speicher oder Inkompatibilitäten
Korrekte Richtige Aufrüstungen sind 4,8,16,32 GB
Alles dazwischen sind Mischbestückungen die der Hersteller auch nicht Freigegeben hat. Also Setze den Speicher auf 16 GB zurück. Teste dann wie sich dein Gebrauchter unter MS Windoof verhält.