Was ist ein BD-ROM Laufwerk??
Auf meinem Windows 7 Laptop gibt es ein BD-ROM Laufwerk. Ich kann es nicht nutzen, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das genau sein soll. Habe ich das durch Zufall selber einmal installiert? Oder ist das etwas Spezielles? Wofür braucht man das? Kann man das deinstallieren?
1 Antwort
BD-ROM ist ein Bluray-Laufwerk. Wo hast du denn gelesen,daß du ein BD-ROM-Laufwerk hast ? Im Gerätemanager ? Nun ist die Frage,ob du tatsächlich ein Bluray-Laufwerk hast oder ob das nur ein Eintrag irgendeiner Software ist,die ein Bluray-Laufwerk simulierst. Am Einfachsten stellst du das fest,indem du mal auf die Blende deines Laufwerks kuckst...wenn es tatsächlich Blurays abspielen kann,sollte da das Bluray-Logo (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/13/Blu-Ray-Logo.svg/275px-Blu-Ray-Logo.svg.png) drauf sein.
Komisch: Ich habe nur ein DVD-Laufwerk, das steht auch auf der "Klappe". Wenn ich aber im Explorer auf "Computer" gehe, steht da immer neben dem DVD-RW-Laufwerk auch eben BD-ROM-Laufwerk, mit einem eigenen Symbol und Laufwerksbuchstaben. Keine Ahnung wie das da hinkommen konnte... wenn ich einen Doppleklick darauf mache, dann steht da: Legen Sie einen Datenträger in das BD-ROM-Laufwerk ein...