Wie kann ich hier den Cpu takt fixieren?
Hallo,Ich habe mir ein kleinen Internet Streaming PC zusammen aus alten Pc teilen zusammengebaut.Es handelt sich um ein Asus P5LD2VM-DH Rev.1.03 (775) Da dieses Board bei der Rev. kein Core 2 duo unterstützt muste ich auf einen Intel Pentium D 445 2x3.4ghz (Netburst) ausweichen
Mir ist aufgefallen das der Pro.Ständig zwischen den Multi 12 und 17 unwirkühlich rumschwankt und zwar ohne jedengrund selbst bei voll last geht wechselt er zwischen den 2 Zustanden der der damaligen Speedstep Technologie ide 2.4Ghz und vollast 3.6 ghz.Da die architektur des Prozzesors Auf Tacktraten ausgeleht hat man das problem das es bei sehr hocherauslastung zu rucklern kommt durcn den unwirkürlichen taktveränderung.
Bei den Da vor eingebauten Pro. P4 630 hatte ich das Problem nicht er hilt immer den Takt konstant(wo möglich da er kein Speed Stepping hatte)
Folgendes habe ich versucht :
- In Windows 7 den Höchstleistungs Modus ausgewählt
- Neuer Kühler der den jez unter 55 grad hält
- Neustes Beta Bios geupdatet
- Standart/Manual Jumper free Config Sprich standart takt FSB Vcore usw.
- Automatische Multiplikator einstellung auf Manual gestellt
- Intel Speed Steep Deaktiviert
- Therminal Control Deaktiviert
- Automatische Drosselung deaktiviert
- Cosmos/Bios Resetet
Mittlerweile bin ich radlos wie man den takt fixieren kan habt ich eine idee oder gibt es ein tool der das im Windows Betrieb Fixsiert
1 Antwort
im bios gibts bei der cpu eine einstellung da steht dann sowas wie:
cpu takt 1 33
cpu takt 2.. etc
da einfach mal alles auf das maximum schreiben was dein cpu kann^^
Ich hab es herausgefunden.Bei Cpu einstellungen seht sowas wie Cpu C1 stepping das war dan auf auto und muste ich das Deaktivieren