Extrem wenig fps?
Hi :)
ich hab mir vor etwa einem Jahr einen PC angeschafft den ich hauptsächlich fürs gaming benutze, jedoch erreiche ich meistens nur um die 20fps bei sowohl minecraft, valorant, gta und so weiter… Ich kenne mich dazu auch noch recht wenig mit den Hardware Fakten aus und hoffe deshalb dass mir jemand hier helfen kann.
Specs:
Radeon RX 5500 XT
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
16GB ram
& ich hab Windows 10 pro
Ich würde auch definitiv irgendwas an der Hardware austauschen, aber keine Ahnung was :/
4 Antworten
Also deine Basis ist gut, die reicht DICKE für 1080p Gaming.
Womöglich solltest du mal Windows NEU installieren.
Oder deine CPU/GPU laufen ständig im Energiesparmodus...
Lade dir mal das Tool CPU-Z um das zu überprüfen.
Hast du den Treiber für die Grafikkarte installiert? Überprüfen kannst du das im Gerätemanager.
Hier wäre der Link: https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-5500-series/amd-radeon-rx-5500-series/amd-radeon-rx-5500-xt
Hallo Frage,
Welches Mainboard und Netzteil hast Du genau? Hattest Du von Anfang an so wenig FPS?
Deine CPU schafft locker 140 FPS, Deine Grafikkarte schafft locker 60 FPS in hohen Details.
Eventuell hat die Grafikkarte aber einen defekt, das kommt bei AMD leider öfters mal vor...
PS: Schau beim Spielen mal in den Taskmanager, wie hoch ist die Auslastung beim Spielen bei der CPU und bei der Grafikkarte?
Moin,
sind die aktuellsten Grafikkartentreiber, Chipsettreiber etc. schon installiert?
Welches Mainboard hast du?
welche Auflösung?welcher Detailgrad?die 4GB Version oder die 8GB der 5500XT?