Windows 11?

3 Antworten

Windows 11 hat keine Kostenpflichtigen Apps von Windows.

Die Werbung hat eher was mit dem Browser und den Einstellungen zu tun.

Du kannst aber ja auch Windows 7 installieren.

Hallo Seehecht, wo hast Du denn die viele Werbung?

Wenn Du in Win 11 auf Start - Einstellungen - Datenschutz gehst, kannst Du alles deaktivieren und danach ist Win 11 genauso sicher und hat genauso wenig Werbung wie Win 7.

Für Deinen Internetbrowser kannst Du Plugins installieren welche die Werbung rausfiltern.

Ich verwende z.B. uBlock für Firefox.

Hallo Seehecht - wo genau haben Sie die Werbung in Windows 11 oder wenn Sie im Netzwerk mit dem "chromium Edge" (Microsoft), "Chromium (Google)" oder mit dem "Firefox (Mozilla)" auf Achse sind?

Die Werbung lässt sich noch mit der Erweiterung: uBlock Origin - Kostenloser Open-Source-Werbeblocker. in "chromium Edge" (Microsoft), "Chromium (Google)" oder mit dem "Firefox (Mozilla)" installiert & verhindert so die Werbung.

Zum BS (Betriebssystem) sollten Sie das hier: Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage mal durch lesen. Vom FS (Fragesteller) bis zur letzten Antwort. Danach, werden Sie wahrscheinlich mehr verstehen können. Computerfrage.net gehört zu gutefrage.net.

Soweit Ihr unbekannter (mobiler/stationärer) Rechner mit MS (Microsoft) alias Windows flüssig zurecht kommt, ist eigentlich soweit alles in Ordnung.

Wenn Sie jedoch die Benutzeroberfläche von MS Win alias 11 stört, können Sie nachträglich das Programm "StartAllBack" von der Netzwerkseite: StartAllBack to fix all Windows 11 deal-breaking UI issues, die kostenlose Version runter laden & installieren. Der Lizenz für einen Rechner kostet: 4,46 €. Damit können Sie die Benutzeroberfläche Ihren Ansprüchen anpassen. Ich füge von meiner voll Version Bilder Hinzu:

Bild zum Beitrag

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Werbung, Windows 11)  - (Werbung, Windows 11)  - (Werbung, Windows 11)  - (Werbung, Windows 11)  - (Werbung, Windows 11)  - (Werbung, Windows 11)  - (Werbung, Windows 11)

gandalfawa  27.08.2024, 15:13

Sehen gut aus, die Bilder von "StartallBlack" 😊💖

shedda  30.08.2024, 08:11
@gandalfawa

War mit der Dingens erstellt "DRUCK" Taste bzw. wir das "Ausschneiden & Skizzieren" gestartet & wieder als "Snipping Tool" bezeichnet! Hast Du ne Ahnung, wieso die immer von Englisch auf Deutsch dass Werkzeug (tool) umbenennen?! Ist das vielleicht dynamisch?

Nach dem man ausgeschnitten hat, landet es im Zwischenspeicher (cache) des BS (Betriebssystems). Das erleichtert das einfügen, ohne private Informationen sehr. Leider ist die Aufnahme dabei nicht allzu scharf. Geht grad noch so.

Bis die Tage ;)

gandalfawa  03.09.2024, 17:39
@shedda

Muss ich zuhause bei Win 11 mal teste, ob bei mir auch das Snipping Tool kommt bei der Druck Taste... 😉🙏 Ich nutze das Snipping Tool sehr oft, man kann ein Screenshot auch direkt in Paint einfügen um etwas zu markieren. 👍

Mit der Sprache ist mir noch nicht aufgefallen....

shedda  17.09.2024, 15:09
@gandalfawa

Bernd - in weit bzw. mit welchen Programmen & Anwendungen (app's) hat es funktionier usw. halt ^.^

gandalfawa  22.09.2024, 22:50
@shedda

Hallo Onur, sorry wegen der späten Antwort, hatte es fast vergessen. 🙏💖

Also, bei Win 11 kommt bei der Druck Taste nicht das "echte" Snipping Tool, aber es kommt ein abgespecktes anderes Windows-eigenes Snipping Tool wo man aussuchen kann ob der ganze Screen oder ein Rechteck kopiert werden soll...

Ich nehme lieber das echte "Snipping Tool" (Windowssuche nach Snipping) und ich lass es direkt in die Zwischenablage kopieren damit ich es direkt in Paint einfügen kann, zum Schneiden oder um ein rechteck reinzumalen oder eine Textnotiz hinzuzufügen. 🙏

Ich hab das Snipping Tool immer direkt als Link in der Taskleiste.

Nützen Dir diese Infos was?

shedda  23.09.2024, 11:31
@gandalfawa

Hallo Bernd - genau so sieht die Version aus. Die kopiert ja auch direkt in den Zwischenspeicher. Ich mach das halt so, wenn ich nichts markieren bzw. reintippen muss.

Wenn ich jedoch die normale Version vom "Snipping Tool" / "Ausschneiden & Skizzieren" starte, speichere ich vorerst auf dem Oberfläche (desktop) ab. Beim doppelklicken auf die erstellte Bilddatei, öffnet sich die "Windows-Fotoanzeige". Dort kann man auch noch so einige bearbeiten. So Leistungsstrak wie "Paint", wird es nicht sein.

Weist scho, ob man den "mspaint.exe". so steht es in der Arbeitsleistenverwaltung (Task-Manager), die letzten Jahre gefeiert hat/wurde? Das Thema hier: Microsoft Paint – Wikipedia, kann man noch dazu lesen ^.^

Bis die Tage.

gandalfawa  23.09.2024, 19:04
@shedda

Ich arbeite sehr gerne mit mspaint.exe 😊 und gerade die Windows 11 Version von mspaint ist besser als die früheren Versionen.

Nützlich für mich ist: Der neue Dark Theme, man kann besser Zoomen, und man kann einfacher Zuschneiden an allen 4 ecken / Seiten.

Die Fotoanzeige mag ich nicht, ich hab noch eine alte Version von ACDSee, womit ich Bilder standardmäßig öffne, das geht super schnell und man kann mit Mausrad drehen das nächste Bild scrollen. 👍

gandalfawa  24.09.2024, 15:45
@shedda

Ich hab noch eine uralte Version v3.2 ... 😂 ich glaube von 1998 oder so....