Nach dem Einschalten des PCs muss ich etwa 70 bis 90 Minuten warten bis der Monitor angehtund?

2 Antworten

Hallo Kater,

Da ist ein Bauteil des PCs defekt ... es wird nicht ganz so leicht den Fehler zu finden.

Am besten Du fragst jemand vor Ort der sich das ganze anschaut.

Wenn man den PC einschaltet, kommen normalerweise am Anfang direkt ein paar Anzeigen, dann ein Ladebildschirm und dann den Login Screen von Windows

Schreib bitte mal ganz genau was Du siehst wenn Du den PC einschaltest: Wirklich erstmal GARNICHTS ??? Nicht eine einzige Anzeige? kompletter Black Screen und nach 70 Min dann erst ein Bild?

Wenn es genau so stimmt, könnte die Grafikkarte oder der Monitor einen Defekt haben.

Kannst Du einen anderen Monitor ausprobieren?

Es ist unklar, ob und welche Vorgeschichte es da gibt und auch nicht, welche Lampe blinkt. - Aber eines könnte helfen:
Schalte zuerst den Monitor ein und danach den PC.