USB Gerät wurde nicht erkannt?

hans39  24.07.2024, 08:41

Wie hat man sich einen "flackernden" Geräte-Manager vorzustellen?

AH123
Beitragsersteller

Würde es wohl so beschreiben, dass die Anzeige von selbst im Sekundentakt von selbst aufklappt und wieder zuklappt.

2 Antworten

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es hier auch helfen kann:

Versuche es mal mit dem MS-Tool "USBDeview".

https://www.youtube.com/results?search_query=usbdeview+anleitung+deutsch

https://www.startpage.com/do/search?q=usbdeview+anleitung

Wenn ein spezifisches USB-Gerät nicht mehr erkannt wird, kann man mit diesem Tool viel erreichen, indem man die alten "Treiber" löscht.

Wenn dieses USB-Gerät dann erneut angeschlossen wird, wird es als "unbekannt" eingestuft und die notwendigen "Kommunikations-Einstellungen" werden neu geladen.

Vielleicht klappt das auch in diesem Fall. (Aber ohne Garantie!)

Gruß

Martin

AH123
Beitragsersteller

Dankeschön. Habe ich gerade probiert, und es wird ein Unknown USB Device als Fehlerquelle angezeigt, aber wenn ich versuche das zu deinstallieren, funktioniert es kurz und dann kommt sofort die Anzeige mit dem gleichen Unkown USB Device nur mit geänderter Uhrzeit.

Die Fehlermeldung auf meinem PC bleibt genauso wie das Tonsignal.

Gruß AH

Klammeraffe  24.07.2024, 21:18
@AH123

Versuche dieses Gerät doch mal an einem anderen PC.

Wenn der Fehler dort auch auftaucht, ist vermutlich dieses Gerät defekt.

Kann es sein, dass gerade Treiber Aktualisiert werden die bei der Aktualisierung Probleme machen?